Alle Zweige gehen zu …

Pocket

aufklappen

Auf und zu – im Nu

Kleiner Shortcut für mehr Überblick: Wenn man viele Notizbuch-Stapel mit Unter-Notizbüchern angelegt hat, so werden die Listen manchmal recht lang, so dass man ständig damit zu tun hat, einzelne Zweige zu öffnen oder zu schließen. Es gibt aber auch die beiden Funktionen „alle Zweige sollen geschlossen sein“ oder eben „alle Zweige sollen geöffnet sein“. Man muss dazu nur die Shift-Taste gedrückt halten, wenn man auf das Pfeilchen neben der Rubrik „Notizbücher“ klickt.
Dazu gibt es eine einfache Merkhilfe: Hält man die Shift-Taste beim Öffnen der Notizbücher-Rubrik gedrückt – so sind alle Zweige offen. Drückt man die Taste beim Schließen der Rubrik, so sind anschließend alle Zweige geschlossen.
Die folgende Animation illustriert den Vorgang:

shift-aufklappen

rasch erledigt

 

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Brinkmann sagt:

    Hallo Herbert,

    danke für den Tipp. Im ersten dem Screenshot wird Dateien von Googledrive angezeigt. Handelt es sich dabei um einen Shortcut ?

    Andreas Brinkmann

  2. Herbert sagt:

    genau – ein Shortcut zu einem Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.