Empfehlung von #pb21: Seminarreader mit Evernote

Pocket
[`evernote` not found]

seminarreader

Materialsammlungen archivieren

Die „Bundeszentrale für politische Bildung“ (bpb.de) ist vielen sicher noch aus der Schulzeit bekannt: die Materialien wurden und werden oft z. B. im Gemeinschaftskunde-/Sozialkundeunterricht verwendet. Ein Angebot dieser Zentrale nennt sich „#pb21 – Web 2.0 in der politischen Bildung“ (pb21.de). Dort wird aktuell in einem Artikel Evernote für Materialsammlungen bzw. als Seminarreader empfohlen. In der unteren Hälfte findet sich ein Abschnitt „Einsatzmöglichkeiten in der pädagogischen Praxis“, der für Seminarveranstalter interessant ist, die sich noch nicht so gut mit der Sharing-Funktion auskennen. Insgesamt eine nette Einführung, die man auch mal an Kollegen weiter reichen kann, die beispielsweise mit beruflichen/betrieblichen Fortbildungen zu tun haben. Mein Vorschlag: Artikel in Evernote speichern 🙂

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.