Evernote 5.8 Beta bringt mehr Übersicht (Windows)

Pocket
[`evernote` not found]

evernote-beta-1

schnell geteilt

Gerade ist eine Beta-Version von Evernote 5.8 erschienen, die wieder einige Neuerungen mit sich bringt. So wurde die Context-Funktion, die inzwischen mit der früheren Funktion „verwandte Kommentare“ verschmolzen ist, durch eine verkürzte Teilungsmöglichkeit ergänzt: Man muss jetzt nicht mehr die betreffende Notiz aufrufen. Vielmehr kann man aus dem Vorschau-Bild heraus direkt das Work-Chat-Fenster aufpoppen lassen und die Notiz an einen anderen Evernote-Nutzer übergeben. Wobei die neue Work-Chat-Komponente noch viele Anwender verwirrt, da sie teilweise Funktionen übernimmt, die gar nichts mit dem Chat zu tun haben – dazu ein andermal mehr. Ich hoffe mal, dass Evernote das noch übersichtlicher hinbekommt …

Gut gelungen ist hingegen der neue „Übersichtskasten“, der alle geteilten Notizen und Notizbücher in Listenform zeigt. Momentan Work-Chat-bezogen, aber vielleicht wird das ja noch erweitert.

evernote-beta-2

Liste geteilter Notizen

In der zentralen Notizbuchansicht wurden noch zwei zusätzliche Sortierkriterien eingebaut: Neben der alphabetischen Sortierung ist nun auch die Auswahl nach „Anzahl der Notizen (in einem Notizbuch)“ möglich bzw. nach „Besitzer“ (wird per Notizbuchstapel sortiert).

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.