Evernote 5 für Windows mit Erinnerungen (Beta)

Pocket
[`evernote` not found]

evernote5-erinnerungen1

Terminfunktion

Evernote 5 für Windows steht vor der Tür, gerade wurde die zweite Beta veröffentlicht (die Beta-Version hatte ich in einem ausführlichen Video vorgestellt). Zwar funktioniert auch hier noch nicht alles perfekt, weshalb man bei wichtigen Daten lieber auf die endgültige Version warten sollte. Aber ganz wichtig: Nun sind endlich auch die Erinnerungen aufgenommen, die es schon länger bei Mac, mobilen Versionen und in der Web-Ansicht gibt. Es können also alle aufatmen, die befürchtet haben, dass dieser Teil fehlen würde 🙂

evernote5-erinnerungen3

flotte Listen

Etwas versteckt ist die Funktion zur schnellen Listenerstellung: man „schwebt“ mit dem Mauszeiger über den Titel eines Notizbuchs, dann taucht links daneben ein Plus-Zeichen auf. Jetzt kann man direkt den Listenpunkt eingeben und muss nicht zuvor eine Notiz anlegen.

Bei der Erstellung neuer Erinnerungen folgt Evernote dem Bedienkonzept, das man bereits durch die anderen Anwendungen kennt: Klick auf einen kleinen Wecker in der Notiz und die gewünschten Einstellungen vornehmen. Sofern man zusätzlich einmal täglich morgens an seine Termine per Mail erinnert werden möchte, kann man dies unter „Funktionen – Optionen – Erinnerungen“ einstellen.

evernote5-erinnerungen2

Erinnerung einfügen

 

Das könnte Dich auch interessieren...

6 Antworten

  1. Playitagainvolker sagt:

    Hallo zusammen,
    zu den Erinnerungen in der neuen Beta: Kann man sich eine Liste seiner Erinnerungen einblenden – analog zu der Android-Version, die das ja vorbildlich löst?
    Viele Grüße,
    Volker

  2. Brinkmann sagt:

    ist es in der neuen Version 6 schon wieder nicht möglich oder übersehe ich das

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.