Evernote für Einsteiger

Pocket
[`evernote` not found]

evernote-einfuehrung

optisch gut umgesetzt

Oft ist man selbst begeistert von Evernote, aber Personen im Bekannten- oder Kollegenkreis, die das Angebot nicht kennen, sehen darin nur eine Notizensammlung. Daher ist es ganz gut, dass Evernote seine Seite für Einsteiger deutlich aufgehübscht hat. So kann man einen Link weitergeben, mit dem sich der Interessierte in wenigen Minuten einen Überblick verschaffen kann;Text in deutscher, Videos sind momentan noch in englischer Sprache (falls jemand Evernote schon etwas kennt, aber dessen Möglichkeiten nicht ausnutzt, für den könnte auch mein längeres Video zu Evernote 5 interessant sein).
Die Grafiken und Video-Beispiele sind gut, die Seite selbst hätte ich technisch anders umgesetzt (viele Besuch werden denken, die Seite bestünde aus dem oberen Teil, während man die Inhalte erst durch ungewohntes vertikales Scrollen erhält (auch die Evernote-Blog-Umsetzungen der letzten Zeit würden keinen Usability-Preis gewinnen – das kann man deutlich besser machen).

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.