Evernote für Lehrer

Pocket
[`evernote` not found]

evernote-fuer-lehrer5

nützlich für Lehrer

In diesem Blog und an anderer Stelle habe ich ja schon öfter darauf hingewiesen, wie nützlich Evernote für die Unterrichtsvorbereitung von Lehrern ist. Ich selbst bin ja auch in der Lehrerausbildung tätig und da mir eine Referendarin aus München dieses Wochenende berichtet hat, dass mein Buch zumindest auf bayerischen Lehrerfortbildungen empfohlen wird (man dankt! 🙂 ), möchte ich in diesem Frühjahr einen kleinen Schwerpunkt auf das Thema „Evernote für Lehrer“ legen. Es werden sich also immer mal wieder Tipps dazu finden, aber auch Hinweise auf den Arbeitsablauf von Kollegen an Schulen.

Den Anfang möchte ich mit Tobias Frischholz machen (Twitter @friolz), der eine kleine aber feine Video-Reihe zur Frage, wie man Evernote für die Unterrichtsvorbereitung nutzen kann, erstellt hat. Sehr verständlich gemacht und eignet sich auch für Nutzer, die gerade erst mit Evernote beginnen. Die 7 Videos (Dauer jeweils 1 – 3 Minuten) kann man bei YouTube finden [Link].

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. 16. Mai 2013

    […] Ankündigung dazu auf der Seite Evernote für Pfiffige. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.