Evernote für Lehrer

Pocket
[`evernote` not found]

Evernote-fuer-lehrer

Der Name ist etwas spröde: "Landesakademie für Fortbildung und Personalentwicklung an Schulen", weil es eben eine "amtliche" Stelle für Lehrerfortbildung in Baden-Württemberg ist. Und diese legt in einem "Special" (mehrere Seiten) Lehreren Evernote ans Herz. Wohlgemerkt: nur für die die eigene Unterrichtsvorbereitung, denn personenbezogene Daten von Schülern gehören natürlich nicht auf schulfremde Server. Aber dennoch: Eine übersichtliche Einführung und eine Reihe von Beispielen führen auch jene Lehrer an die Software heran, die sie bisher noch nicht kannten. Und da es bei der Arbeitsorganisation von Lehreren ja zu einem großen Teil um Datei- und Ablagevorgänge geht, ist Evernote natürlich Ideal für die Unterrichtsvorbereitung. Vielleicht werde ich mal ein eigenes Special für Lehrer umsetzen (das hatte ich für Firefox vor längerer Zeit schon mal ins Netz gestellt).

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.