Evernote mit Sternchen

Pocket
[`evernote` not found]

evernote-favoriten

Tags in Symbolform

Diesmal ein Tipp aus unserem Evernote-DE-Forum (das zwar klein ist, dafür aber wohl das einzige Forum ist, das via Evernote-Notizbüchern umgesetzt wurde): Um Stichwörter in der Liste hervorzuheben, vergibt man ja meist ein Sonderzeichen, wie z. B. „.erledigen“ oder „!sofort“ usw. L-Werner weist darauf hin, dass man auch Symbole vergeben kann. Er verweist zur Hintergrundinformation auf diesen Artikel. Bei i2symbol kann man die Zeichen erstellen und kopieren oder sich die Firefox-/Chrome-Erweiterung downloaden. Die Tag-Symbole kann man übrigens wie jedes andere Schlagwort seine seine Evernote-Favoritenbar ziehen, wo sie den Vorteil haben, platzsparend untergebracht zu sein.

i2symbol

bei i2symbol gibt es mehr davon

Das könnte Dich auch interessieren...

4 Antworten

  1. @dr3do sagt:

    Funktionieren dieses Symbole plattformübergreifend (Mac, Windows, Android, iOS)?

  2. Kopf.Kaefer sagt:

    Also bei mir funktionieren unter Windows die Symbole nicht…

    Ich kann sie zwar in der Notiz verwenden, als Schlagwort oder im Titel einer Notiz / eines Notizbuches sehe ich aber nur: []

  3. Herby sagt:

    Unter Windows 7 und Android funktioniert es bei mir.

  4. @dr3do sagt:

    Ich hatte eine zeitlang bspw. „“ verwendet. Das Problem war: Dieses Sonderzeichen ist unter OSX recht einfach mittels Tastenkombination zu erzeugen. Am iPhone jedoch nicht, wird aber immerhin dargestellt. Am Androiden wird’s nicht dargestellt und erzeugen geht auch nicht.

    Bin von solchen „Sonderzeichen“ weggekommen, weil eben nicht unter allen Umständen funktionierend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.