Evernote portable mit Cameyo

Pocket
[`evernote` not found]

evernote-portable

für den USB-Stick

Durch den Blog von Caschy bin ich gerade auf die kostenlose Software Cameyo aufmerksam geworden. Damit kann man aus allen möglichen Programmen Pakete schnüren, die bequem z. B. via USB-Stick oder externer Festplatte mitgenommen werden können. Vor allem sind die Programme ohne die üblichen Installationsveränderungen lauffähig, das jeweilige Betriebssystem bleibt also „sauber“. Man kann eigene Software auf diese Weise bündeln, aber Cameyo stellt für ca. 500 Freeware-Produkte bereits die fertigen Päckchen als Download bereit. Darunter auch: Evernote! Wer also etwa bei seinem Rechner am Arbeitsplatz Evernote bisher wegen Netzwerkeinschränkungen nicht installieren konnte [1], der sollte es mal mit seiner USB-Festplatte probieren – vielleicht klappt es ja mit der portablen Version.

[1] Das gilt für den Desktop-Client. Der Web-Zugriff auf das eigene Evernote-Konto ist ja überall ohne Installtion möglich.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.