Evernote-Text in Todoist-Aufgaben konvertieren (Web/Desktop)

Pocket
[`evernote` not found]

todoist-evernote-aufgaben

einfach kopieren

Seit der letzten Version hat Todoist einen neuen Trick gelernt: Wenn man mehrere Textzeilen in eine neue Todoist-Aufgabe kopiert, so wird die Frage gestellt, ob aus jeder Zeile eine getrennte Aufgabe entstehen soll. Ideal für lange Listen oder ein erstes Brainstorming, das man in einer Evernote-Notiz angelegt hat: Man markiert den Text in der Notiz, ruft bei Todoist eine neue Aufgabe auf und fügt den Text ein [1] – und kawumm erhält man eine Liste von Einzelaufgaben. [1]

Nun kann man die Feinplanung in Todoist fortführen: Termine für jeden Task vergeben, Aufgaben Teammitgliedern zuweisen, Subtasks definieren usw. usw. Wenn das Projekt abgeschlossen ist und inzwischen vielleicht eine komplexe Form angenommen hat, so lässt sich die Planung als Excel-Tabelle in Evernote aufbewahren und dient als vollständiges Template für die nächste Durchführung eines ähnlichen Projekts.

todoist-evernote-aufgaben3

Export im CSV-Format

[1] Im abgebildeten Beispiel wurde in Evernote mit Checkboxen gearbeitet, die Todoist sogar erkennt und in Form von eckigen Klammer abbildet (einschließlich einem „X“ für erledigte Aufgaben). Auf die Kästchen in Evernote kann man aber auch verzichten, da Todoist ja eigene Felder für das Ankreuzen zur Verfügung stellt.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Volker sagt:

    Für solche Tips Liebe ich deinen Blog ?

    Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.