Evernote-Vorschau mit Action Launcher einblenden (Android)

Pocket
[`evernote` not found]

action-launcher1

neue Möglichkeiten mit Action Launcher

Momentan benutze ich unter Android den Nova Launcher, die neue Version des Action Launchers dürfte aber auch viele Freunde finden. Eingebaut wurde in der Plus-Version gerade eine ganz nützliche Funktion, die eigentlich erst mit Android 8 (Android O) kommen soll: Durch längeren Druck auf ein Icon öffnen sich nicht nur zusätzliche Menüpunkte einer App, künftig werden auch eingegangene Benachrichtigungen direkt angezeigt.

action-launcher3

alles im Blick

Die Vorschau klappt auch für Evernote-Chat-Benachrichtigungen.
Ich habe mein Vorgehen mit Evernote-Erinnerungen ja bereits in einem früheren Artikel dargestellt („Kündigungsfristen mit Evernote überwachen“): Die alltäglichen/kleinen Termine wandern in den Kalender, denn ich möchte Evernote nicht mit einer Vielzahl von Erinnerungen belasten. Für längerfristige Angelegenheit sieht das anders aus: Man hat in der Notiz ohnehin die Vertragsunterlagen parat samt Ansprechpartner, Mail-Anschrift usw. Ein Klick genügt – und man verpasst keine Kündigungsfristen, auch wenn der Mobilfunkvertrag erst in zwei Jahren fällig ist. Die Evernote-Erinnerungen werden ja auf allen Systemen eingeblendet – gleichgültig, ob ich am Desktop-PC sitze oder mit dem Smartphone unterwegs bin. Das alles klappt schon jetzt mit den System-üblichen Einblendungen gut, aber mit der zusätzlichen Möglichkeit, die Action Launcher bietet, wird die Sache halt noch einen Tick komfortabler …

 

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.