Fehlerhafte Notizen rasch finden

Pocket
[`evernote` not found]

notizenfehler

Ein Klick genügt.

Seit einiger Zeit weist Evernote für Windows mit einem kleinen Symbol (Ausrufungszeichen oben beim Sync-Symbol) darauf hin, wenn beim Synchronisieren ein Fehler auftritt. Oft ist daran eine einzelne Notiz schuld, die z. B. einen zu großen Dateianhang aufweist. Nur sieht man nicht gleich, welche Notiz betroffen ist.

In unserer Google+ Gruppe hat Birgit nun eine pfiffige Entdeckung gemacht, die so wohl noch nirgendwo dokumentiert ist: Hält man die STRG-Taste und klickt auf dieses Symbol, so wirkt dies wie ein Filter – es ist erscheint die fehlerhafte Notiz! Feiner Tipp, Dank an Birgit!

Eine weitere Möglichkeit, Fehlern auf den Grund zu gehen, ist der Klick auf das Symbol „Aktivität“. Gelegentlich finden sich auch in dieser Logdatei entsprechende Einträge.

Das könnte Dich auch interessieren...

4 Antworten

  1. Birgit sagt:

    … wer weiß, was noch so für feine Kniffe Evernote zutage fördert, wenn man nur bisserl „Tastenkombinationen“ ausprobiert 😉

  2. M. Kaiser sagt:

    Sehr hilfreich, vielen Dank!

  3. Matthias sagt:

    Hallo Birgit,

    vielen vielen Dank! Ich synchronisiere drei verschiedene Systeme, da kommt es andauernd zu Fehlern. Aber die dann immer zu lokalisieren!

    Das hat dank dir jetzt ein Ende!

    Merci!

    Gruß
    Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.