Fotos leichter clippen

Pocket
[`evernote` not found]

bilder-speichern

einfacher per Kontext-Menü

Die Browser-Plugins des Web Clippers leisten in den meisten Fällen gute Dienste – Webseiten, Auszüge daraus, Artikel, Screenshots lassen sich gut und direkt in eine Evernote-Notiz übernehmen. Prinzipiell klappt das zwar auch mit Grafiken, in diesem Bereich treten in der Praxis aber doch manchmal Probleme auf: Mal wird die Originalgröße nicht richtig dargestellt, mal ist die Grafik nur eingebunden, mal erschweren technische Spielereien wie eine animierte Fotogalerie das Clippen. In vielen Fällen geht es aber ganz einfach: man öffnet über dem Bild mit der rechten Maustaste das Kontextmenü – dort erscheint zusätzlich der Punkt „Bild ausschneiden“. Und schon ist die Foto-Notiz archiviert.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.