Gezielt nach Schlagworten suchen

Pocket
[`evernote` not found]

Bei kurzen Schlagwortlisten genügt es, im Tag-Verzeichnisbaum auf das jeweilige Stichwort zu klicken – und schwups sind die damit verknüpften Notizen gefunden.

Wenn man allerdings sehr viele Schlagworte mit Unterebenen angelegt hat, so muss man viel scrollen oder genau hinschauen – da ist das Suchfeld deutlich bequemer. Nur: Bei allgemeinen Begriffen wie z. B. „Termine“, „Tagung“, „Unterlagen“ usw. läuft man Gefahr, dass zu viele Notizen angezeigt werden. Denn solche Begriffe kommen ja auch oft in Texten, im Titel oder in angehängten PDF-Dateien vor.

Das Video erklärt, wie man die Suche auf jene Notizen beschränkt, die mit dem jeweiligen Schlagwort gekennzeichnet wurden:

 

PS: Dieses Video eröffnet gleichzeitig meinen neuen YouTube-Kanal zu diesem Blog. Es ist eher als kleine Fingerübung gedacht, um zu sehen, ob sich Videos für die Tipps lohnen …

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.