Haftzettel für Evernote

Pocket
[`evernote` not found]

Evernote-sticky-notes

Seit Jahren gibt es viele Programme, die die bekannten Klebezettel simulieren. Ob man sie mag, ist Geschmackssache. Mir persönlich versperren sie eher den Blick, andere finden solche Tools gut, weil die Zettelchen z. B. in einer Seitenleiste aufgereiht sind und man so Nummern, Maße (hoffentlich nicht: das Passwort) usw. schnell griffbereit hat.
Ideal wäre es, wenn es ein Programm gäbe, das den Zettelinhalt direkt mit Evernote synchronisiert? Gibt es. Wenn man also auf der Haftnotiz etwas vermerkt, wird es auch in einer eigenen Notiz in Evernote gespeichert. Oder Sie teilen ein spezielles Evernote-Notizbuch ("Sticky Notes") z. B. mit Famlienmitgliedern. Wenn die zu Hause schreiben "Egon – denk an die Milch!", dann erscheint wie von Zauberhand auf Ihrem gelben Zettelchen, das beim Büro-Monitor eingeblendet ist, die Nachricht …
Einzelheiten dazu gibt es auf dieser Seite, das Tool ist kostenlos.

Das könnte Dich auch interessieren...

3 Antworten

  1. roger sagt:

    ich hätte dazu eine frage. wie kann ich die notiz bei evernote behalten, nachdem ich sie auf meinem pc gelöscht habe.

  2. Herby Hankog sagt:

    das sollte recht einfach möglich sein, indem man die Notiz in ein anderes Notizbuch kopiert/verschiebt – die Synchronisatin wird wohl nur über das automatisch eingerichtete Notizbuch "Sticky Notes" laufen

  3. roger sagt:

    hallo und danke für den hinweis. ich hab schon so was vermutet und es funktioniert auch. aber etwas kompliziert. also alles eine frage des einsatzes.gruss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.