Instant-Foto-Funktion (Windows, Beta)

Pocket
[`evernote` not found]

webcam-neu1

rascher aktiviert

Im Editor der Evernote-Version für Windows – 6.1 Beta – wird ein neuer Button eingeblendet: Damit startet man eine angeschlossene Kamera, die in den meisten Notebooks ohnehin eingebaut ist. Oft hat man auch an einem PC eine kleine Webcam z. B. für Skype-Aufnahmen hängen. Oder man funktioniert sein Smartphone mit speziellen Apps in eine „USB“-WLAN-Kamera um – Evernote erkennt das alles.

Natürlich konnte man auch schon bisher derartige Foto-Notizen erstellen, aber dazu musste man „Neue Notiz“ auf „Webcam-Notiz“ umstellen. Jetzt kann man seine Notiz beginnen, einen Text schreiben, kurz etwas in die Kamera halten – z. B. die Schachtel eines Medikaments – und fortfahren. Sehr viel bequemer und oft flotter, als wenn man nur für diesen Zweck die mobilen Evernote-Apps anwirft.

webcam-neu2

In die Kamera halten …

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.