Notiz-Erfassung in 0,2 Sekunden (Mac OS, iOS)

Pocket

macos-ablage

super-einfach, super-schnell

Dass sich seit einigen Monaten Mac- und iOS-Geräte die Zwischenablage teilen können, vergisst man oft, wenn man über Jahre den traditionellen Weg via Share-Menü ging. Aber gerade beim Schreiben von Notizen in der Mac-Desktop-Anwendung ist diese Funktion eine prima Angelegenheit, da man viele Infos auf dem mobilen Gerät schnell zur Hand hat und per Fingertipp kopieren kann:

– eine Passage aus einer WhatsApp-Nachricht oder E-Mail
– Informationen von geöffneten Webseiten
– Scans
– ein gerade aufgenommenes Foto
– eine Adresse aus den Kontaktdaten
– Fundstellen aus PDF-Dokumenten oder E-Books
– usw. usw.

In der Desktop-Notiz den Cursor an die gewünschte Stelle setzen, auf dem iPhone den Menüpunkt „kopieren“ wählen – und kawumm! sofort kann man den mobilen Inhalt auf dem Mac z. B. via Cmd+V einfügen. Noch einen Tick schneller funktioniert es bei Geräten mit 3D-Touch z. B. bei Fotos: drücken – schieben – kopieren.

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.