Öffnungszeiten vom Kassenzettel

Pocket
[`evernote` not found]

Oeffnungszeiten

Öffnungszeiten sind immer wieder ein leidiges Thema. Wer merkt sich schon die Sonderzeiten kleiner Geschäfte, der Post, des Asia-Food-Ladens oder des Haushaltsladens, der auch kommunale Mülltüten hat. Und meist haben gerade die ja keine Webseite mit den Daten. Wie in einem früheren Beitrag erwähnt: am einfachsten fotografiert man in Evernote ein Öffnungszeiten-Schild ab, weil damit bei einem Smartphone automatisch auch die Geodaten erfasst werden. Aber oft denkt man daran nicht, wenn man z. B. glücklich mit der Reinigungswäsche zu Hause angekommen ist. Dann mal den Kassenzettel zücken – in vielen Fällen sind die Zeiten darauf vermerkt. Und da Evernote "Schrift erkennen" kann, muss man die Einzelheiten nicht umständlich in eine Tabelle eingeben – via Suche wird im Falle des Falles der Zettel gefunden.

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. Kai sagt:

    Eine Alternative wäre da vielleicht noch die iPhone App Öffnungszeiten.Hier mal der Link http://itunes.apple.com/de/app/offnungszeiten/id363448288?mt=8 Bin ich die Tage irgendwo drüber gestolpert, und fand es irgendwie witzig, als ich dann nen Tag später den Beitrag hier gelesen hab. :)GrussKai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.