Outlook gebündelt zu Evernote senden

Pocket
[`evernote` not found]

Outlook-evernote

Bei der Installation von Evernote erhält Outlook einen hübschen grünen Button, mit dem man sehr einfach Mails in Evernote aufnehmen kann. Manchmal möchte man aber unterschiedliche Mails zu einem Vorgang zusammen fassen. Das funktioniert überraschend einfach:

1. In der Outlook-Listenansicht markieren Sie die gewünschten Mails mit gedrückter Strg. + linke Maustaste.

2. Anschließend klicken Sie auf den erwähnten grünen Button – alle ausgewählten Mails landen „in einem Rutsch“ in Evernote.

Dort erscheinen die Mails zwar zunächst als einzelne Notizen. Wenn aber der vor einiger Zeit beschriebene „Notizen-heften-Trick“ verwendet wird, werden die Mails in einer einzigen Notiz zusammen geführt.

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. Joachim Facklam sagt:

    Hallo Herby, alles was ich so über die Zusammenarbeit von Outlook und Evernote gelesen habe bringt mich zu der Einsicht, das es keine wirklich echte Zusammenarbeit gibt. Immer sind es Lösungen, welche „Handarbeit“ vorraussetzen und nichts automatisiert werden kann. Zum Beispiel die Verknüpfung von ToDo’s in EN und einem entsprechenden Kalendereintrag in Outlook. Gibt es da vielleicht irgendwann eine „offizielle“ Lösung oder muss man hoffen, das ein schlauer Kopf mal wieder etwas „Bastelt“. In den Foren liest man immer wieder, das eine Alarmfunktion o.ä. Evernote zu einer wirklichen „Killerapplikation“ werden lässt.Gruß Joachim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.