Schlagwortliste auf Notizbuch reduzieren (Windows)

Pocket
[`evernote` not found]

schlagwoerter-kuerzer

Kurz-Liste aufrufen

Das kleine Schlagwort-Symbol am Ende des Suchfelds hat eigentlich die Funktion, rasche Filter-Eingrenzungen vorzunehmen. Klickt man beispielsweise das Schlagwort „Rechnung“ an, so werden nur noch jene Notizen angezeigt, die dieses Schlagwort erhalten haben.
Im Unterschied zur Gesamtliste aller Schlagwörter in der linken Seitenleiste haben wir es hier aber mit einer dynamischen Kurz-Liste zu tun: Es werden immer nur jene Schlagwörter eingeblendet, die für die momentane Notizen-Liste gültig ist, also z. B. für jene Selektion, die man durch eine Suche vorgenommen hat. Oder eben nur für jene Schlagwörter, die innerhalb des ausgewählten Notizbuchs bisher vergeben wurden.
Wenn man also ein neues Dokument in ein Notizbuch aufnimmt, muss man nicht lange überlegen, welche Schlagwörter zugewiesen werden können oder ob man hier bisher den Tag „Rechnung“ oder „Rechnungen“ verwendet hat – mit der Kurzliste fällt die korrekte Schreibweise sofort ins Auge. Vor allem aber: Sehr bequem kann man aus dieser Liste ein Schlagwort auswählen und via Drag and Drop an die neue Notiz vergeben.

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Joachim Fischer sagt:

    Bei der Mac Desktop Version geht das im Suchfeld über (ganz unten) „Suchoptionen hinzufügen“ – Stichwort. Das hat dann die selbe Funktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.