Schnell was zeigen

Pocket
[`evernote` not found]

Es gibt Fälle, da geht es nur drum, schnell anderen einen Screenshot zugänglich zu machen: Zum Beispiel stellt man in Foren eine Frage, kann aber keine Grafik-Datei hochladen, sondern muss via URL-Angabe auf eine Grafik im Web verweisen. Gut, es gibt für solche Fälle zwar Upload-Dienste wie Sand am Meer, die man aber oft erst mal wieder suchen muss, Werbung in Kauf nehmen muss usw. usw. Aber wenn man Evernote ohnehin schon einsetzt, kann man doch gleich bei einem Programm bleiben. Seit der neuesten Version genügt ein Klick – und eine Notiz wird „sichtbar“. Also:

– Screenshot in Notiz kopieren

– Thumbnail der Notiz mit rechter Maustaste anklicken, mit „Notiz-URL“ freigeben

– mit der URL (die ist schon in der Zwischenablage) Webseite aufrufen und Grafik-Link (rechte Maustaste über Grafik) kopieren

Fertig.

Image001

Freigeben

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.