Tab-Gruppen an Evernote schicken

Pocket
[`evernote` not found]

Evernote-tabs

Bei mir kommt es sehr häufig vor, dass ich zu einem bestimmten Thema recherchiere und am Schluss eine ganze Reihe von Tabs im Browser geöffnet habe. Nun kann man zwar mit STRG-SHIFT-D ein "Gruppenlesezeichen" in Firefox anlegen, aber ich will Liste der Links ja in einer Notiz in Evernote aufbewahren.
Für diesen Fall gibt es eine sehr hübsche Erweiterung: "Send Tab URLs". Nach der Installation kann man ein kleines Icon z. B. neben seine Adresszeile ziehen.
Künftig genügt ein Klick auf dieses Icon – und sofort sind alle Links samt Titel der Webseiten in einer ordentlichen Liste in der Zwischenablage. Jetzt noch eine Evernote-Notiz öffnen und reinkopieren.
Alternativ kann man die Liste auch über sein Mail-Programm schicken. Google Mail geht bei mir besonders flink, da ich dort ohnehin meist angemeldet bin. Es wird ohne Umwege eine Mail erzeugt, dann noch die Evernote-Mailadresse aufrufen. Fertig.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.