Video-Einführungen: Evernote und Skitch

Pocket
[`evernote` not found]

Digital-storage

Die Seite „Digitwirl“ bemüht sich, Videos zu Tools interessant zu gestalten. Gelungen ist der Überblick zu Evernote, den Carley Knobloch gibt. Sie erklärt ungezwungen, wie hilfreich Evernote im Alltag sein kann. Sehenswert gerade auch für Einsteiger. – Und da wir gerade beim Thema „Videos“ sind: Evernote hat ja vor einigen Monaten das Tool „Skitch“ (Mac, Android, iPad) gekauft und kostenlos zugänglich gemacht. Sehr leicht und schnell lassen sich damit Anmerkungen auf Screenshots unterbringen. Die Seite mit ausführlichen Videos dazu ist hier zu finden. Dazu noch ein Tipp für iPad-Besitzer: Wenn man auf die gewohnte Weise einen Screenshot erzeugt (Home-Button und Aus-Taste gleichzeitig drücken), muss man danach in Skitch diesen Schnappschuss gar nicht aus dem Fotoalbum holen. Einfach Skitch starten, 1 – 2 Sekunden warten – dann erscheint ein Thumbnail auf dem Icon „Clipboard“, das man aufrufen kann.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.