WhatsApp-Nachrichten in Evernote speichern (iOS)

Pocket
[`evernote` not found]

whatsapp2

pro Nachricht 1 Zeile

whatsapp3

auswählen

Zwar kann man den gesamten Chat-Verlauf von WhatsApp an Evernote schicken, aber zumindest unter iOS gibt es da Probleme mit den Umlauten. Meist geht es ja nur um ausgewählte Chat-Stücke, die man möglichst rasch an Evernote übergeben möchte. Ein einfaches Verfahren hierfür ist

  • einen „Nachrichten-Bubble“ länger gedrückt halten, damit der Menüpunkt „weiterleiten“ erscheint,
  • nach dem Fingertipp erscheint die ganze Konversation in einer Ankreuzliste, gewünschte Textstücke auswählen und am unteren Bildrand auf „xy Nachrichten weiterleiten“ tippen,
  • schließlich Evernote-Mail-Adresse [1] eintragen

Die neue Evernote-Notiz führt jede ausgewählte Einzelnachricht zusammen mit Datum und Uhrzeit in einer Zeile auf, was einen übersichtlichen Eindruck macht.

whatsapp1

rasche Weiterleitung

[1] Zwar taucht im Teilen-Menü neben der Mail-Weiterleitung auch das Evernote-Icon auf, hier klappt aber momentan die Übergabe nicht richtig – vielleicht ein Bug …

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.